LOTTO Sportjugend-Förderpreis 2018

Und noch einmal haben wir es geschafft. Dank unserer exzellenten Jugendarbeit und unserem Vorgehen, Jugendliche an das Ehrenamt heranzukommen, haben wir wieder den ersten Preis in der Region Mittlerer Oberrhein beim Lotto-Sportjugendförderpreis des Landes Baden-Württemberg erhalten. Damit bestätigt sich unser Konzept, langfristig auf die Jugend zu setzen und sie zu motivieren, an unserem Projekt teilzunehmen.

Aber um ehrlich zu sein. Die größte Motivation sind nicht die Preise, die wir eingeheimst haben, sondern vor allem die Kinderaugen und das Lachen, wenn sie bei PfinziWATZ sind und das Lange Warten das Jahr über endlich ein Ende hat und es endlich wieder losgeht…

LOTTO Sportjugend-Förderpreis 2016

Wieder haben wir es mit unserem Projekt geschafft. PfinziWATZ verbindet. Und mit unserem Motto 2016 PfinziWATZ Weltweit konnten wir unsere Überzeugung leben, dass PfinziWATZ für alle da ist. Integration von Flüchtlings-Kindern ist uns wichtig. Nicht nur im letzten Jahr, sondern natürlich auch dieses Jahr wieder. Lotto Baden-Württemberg möchte uns dafür am 6. Mai im Europapark mit einem der Hauptpreise für die Region Mittlerer Oberrhein ehren. Wir sind sehr gespant, auch welchem Platz wir landen. Drückt uns die Daumen…

Sportjugend-Förderpreis 2014

Gestern war sie offizielle Preisverleihung des Sportjugend-Förderpreises des LottoAwards im Europapark Rust. Die Hauptverantworlichen von PfinziWATZ rechneten mir dem dritten Platz (von drei). Tatsächlich schafften wir mit dem Projekt Deckelmosaik von PfinziWATZ 2014 den Sprung ganz nach oben auf das Treppchen im Bezirk mittlerer Oberrhein. Wir schafften es sogar bis unter die letzten  5 des Landeswettberwerbs (von 12). Das Preisgeld von 2.000€ wird PfinziWATZ zu Gute kommen.